MyHammer

Energieeinsparverordnung

Die Wärmeschutzverordnung wurde am 16.11.2001 durch die Energieeinsparverordnung abgelöst. Die wichtigsten Punkte: Die Niedrigenergiebauweise wurde bei Neubauten zur Pflicht. Dabei soll es künftig nicht nur auf eine bessere Dämmung ankommen, sondern auch auf die Optimierung der Heizsysteme. Auch bei der Altbaumodernisierung wurden strengere Maßstäbe an den Energieverbrauch angelegt.

    Angebote unserer Partner

    Junkers

    Wer ein Fachwerkhaus kauft oder saniert, liebt Holz. Rund 650 Bauanleitungen rund um Holz, Haus & Garten hält www.baumarkt.de bereit.

    Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de.

    fertighaus-Logo Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! schließen