Überwachung

Jeder Dämmstoff, der in Deutschland eingebaut werden darf, muss auf dem Etikett durch ein "Ü" gekennzeichnet sein. Der Buchstabe steht für "überwacht" und sagt Ihnen, dass das Material die einschlägigen DIN-Normen erfüllt bzw. eine amtliche Zulassung durch das Berliner Institut für Bautechnik besitzt. Wichtig: Produkte ohne "Ü" dürfen zwar verkauft, aber nicht eingebaut werden. Wer es trotzdem tut, verliert im Brandfall den Versicherungsschutz und macht sich womöglich strafbar.

    Angebote unserer Partner

    Wer ein Fachwerkhaus kauft oder saniert, liebt Holz. Rund 650 Bauanleitungen rund um Holz, Haus & Garten hält www.baumarkt.de bereit.

    Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de.

    fertighaus-Logo Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! schließen