MyHammer

Innendämmung

Wenn die Wände aufgrund hoher Kosten oder aus Gründen des Denkmalschutzes nicht auf der Außenseite gedämmt werden können, bleibt als sinnvoller Kompromiss die Innendämmung. Bei Kosten von ca. 50 € je m² ist sie zwar preisgünstig, hat dafür aber den Nachteil, dass die Dämmschicht nebst der erforderlichen Wandverkleidung auf Kosten der Wohnfläche geht. Eine 6 - 8 cm starke Dämmschicht sollte es aber in jedem Fall sein. Sehr wichtig ist die sorgfältige Ausführung - besonders in den Eckbereichen! -, da sonst leicht Bauschäden auftreten können (siehe auch Dampfbremse).

    Angebote unserer Partner

    Junkers

    Wer ein Fachwerkhaus kauft oder saniert, liebt Holz. Rund 650 Bauanleitungen rund um Holz, Haus & Garten hält www.baumarkt.de bereit.

    Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de.

    fertighaus-Logo Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! Jetzt ein Fertighaus oder Holzhaus bauen - mit Fertighaus.de! schließen